Immobilien

W. Schiessendoppler
& Partner

HEUBERG | Traumplatz – Haus mit Garten, Pool & Außensauna

9 weitere Bilder

Alles auf einen Blick

Kaufpreis
auf Anfrage
Energieausweis
HWB 89
Kaufnebenkosten
→ lt. Merkblatt der Immobilien- und Vermögenstreuhänder
Provision
3% Kaufsumme + 20% MwSt
Verfügbarkeit
nach Vereinbarung
Renoviert
2014
Lage
Traumlage Heuberg
Zimmer
6
Wohnnutzfläche
302,00 m2
Balkon(e)
7,00 m2
Terrasse(n)
50,00 m2
Garten / Grundstück
949,00 m2
Keller
99,00 m2
Stellplatz
Große Garage und Carport

Kontakt

My Home Is My Home

Immobilien Wolfgang
Schiessendoppler & Partner
Fürbergstraße 42A
A-5020 Salzburg

Markus Unterkirchner
M +43 (0)676 33 33 644
mu@myhomeismyhome.com

Ganz allgemein

Das hier ist nicht irgendein Haus an irgendeinem Platz! Schon die Lage am Heuberg in unmittelbarer Nähe zur Stadt Salzburg ist außergewöhnlich. Hier paaren sich idyllische Ruhe und herrliche Ausblicke mit allen Vorteilen, die eine Stadt bieten kann. Widmen wir uns der Immobilie: Das Haus wurde 2014 komplett entkernt und generalsaniert. Heute steht hier ein wunderschönes Familienhaus mit viel Platz und einigen Besonderheiten. Das fängt schon beim großen Garten an. Von den 949 m2 Grundstücksfläche gehören mehr als die Hälfte zum Garten. Hier zeigen sich bereits die ersten Highlights – der Pool und das Poolhaus. Diese bereiten sowohl Sommer wie auch Winter Freude. Im Sommer im Pool und im Winter in der wunderschönen Holzsauna im Poolhaus. Vor dem Haus befindet sich eine großflächige und teilweise überdachte Terrasse. Hier finden entspannte Familienessen, Grillabende oder einfach die Lektüre eines guten Buches statt. Die inneren Werte des Hauses sind ebenfalls traumhaft: Auf 3 Geschossen mit ca. 300 m2 Fläche finden sich edle Holzböden, viele Maßeinbaumöbel vom Tischler, hochwertigste Sanitärausstattung in zwei Bädern, eine perfekt ausgestattete und moderne Mieleküche, ein Standkamin und eine Wohnausstattung vom Feinsten. Die Räume sind allesamt großzügig angelegt. Eine Fußbodenheizung sorgt für angenehmes Raumklima. Der Keller ist ausgebaut für Fitness, Wellness oder was Ihnen sonst noch alles einfällt. Ihre Autos sind in einer Garage mit 50 m2 und im Doppelcarport bestens aufgehoben. Das hier ist ein wahrer „Traumplatz“ für Leute die Ihre Wohnträume wahr machen wollen.

Zum Raumprogramm

KG: Ausgebauter Keller mit Vorraum, Gang, Fitnessraum mit Dusche, Raum zur eigenen Nutzung, Lagerraum, Abstellraum, Heizraum, Technikraum und Tankraum.

EG: Garage, Vorraum, Garderobe, Büro, Bad mit Dusche und WC, großer Wohn/Koch/Essbereich und Speis.

DG: Vorraum, Kinderzimmer, Bad mit Dusche, Wanne und WC, Wohn/Schlafzimmer, großes Schlafzimmer mit Abstellraum (Anschluss für 2 Waschmaschinen) und Balkon.

Zur Lage

Obwohl das Haus auf dem Papier zur Gemeinde Koppl gehört, ist es so nah an der Stadt Salzburg, dass man meinen könnte, es wäre noch Teil des Stadtgebietes. Hier am Heuberg direkt vor den Toren der Stadt Salzburg genießt man trotz der unmittelbaren Stadtnähe die Ruhe einer Landgemeinde und herrliche Ausblicke Richtung Gaisberg, Nordalpen und Voralpenland. Aber die Landidylle täuscht, denn in wenigen Minuten ist man in der Stadt und kann auf eine perfekte Infrastruktur und Verkehrsanbindung zurückgreifen! Das Haus befindet sich am Rand einer kleinen Siedlung und ist südlich, westlich und nördlich von Nutzwiesen eines Geflügelhofes umgeben. Kleine Wälder und Wiesen bieten optimale Voraussetzungen für Naturerlebnisse, Naherholung, Spaziergänge oder Freizeitsport. Alles vor der Haustüre. Ein Landleben mit höchstem Komfort so nah an der Stadt wird man wohl schwer ein zweites Mal finden.

Zur Ausstattung

  • Hochwertige Ausstattung und Einrichtung
  • Edle Holzböden
  • Fußbodenheizung
  • Bestens ausgestattete Mieleküche
  • Top Sanitärausstattung in 2 Bädern
  • Öl-Zentralheizung
  • Große Garage und Carport

Zu den Besonderheiten

  • Exklusivste Lage
  • Sehr großer Garten
  • Außenpool
  • Poolhaus mit Sauna
  • Ausgebauter Keller
  • Freigelegte Dachbalken im Dachgeschoß
  • Außergewöhnlich viel Platz