Immobilien

W. Schiessendoppler
& Partner

SALZACHSEE | Großes, sanierungsbedürftiges Haus mit Einliegerwohnung

8 weitere Bilder

Alles auf einen Blick

Kaufpreis
EUR 950.000,00
Betriebskosten
EUR 120,00
Heizkosten enthalten
nein
Energieausweis
HWB 113
Kaufnebenkosten
→ lt. Merkblatt der Immobilien- und Vermögenstreuhänder
Provision
3% Kaufsumme + 20% MwSt
Verfügbarkeit
ab sofort
Baujahr
1971
Renoviert
1998
Lage
Ruhelage nahe Salzachseen
Zimmer
8
Wohnnutzfläche
278,35 m2
Terrasse(n)
15,00 m2
Garten / Grundstück
646,00 m2
Keller
175,36 m2
Stellplatz
Einzelgarage und 2 Stellplätze

Ganz allgemein

Gleich am Salzachsee liegt diese Immobilie mit viel Potenzial. Klar, hier ist Sanierungsbedarf gegeben – trotzdem ist der Bau mit dem großen Platzangebot und den vielen Extras etwas Besonderes. Schon bevor man das Haus betritt, fällt der Garten (rund ums Haus) mit der ruhigen Westterrasse und dem gemauerten Grill auf. Eine Markise sorgt hier im Sommer für Schatten. Das Haus betritt man mittels Code und dann wird man gleich von ganz viel Holz begrüßt. Boden, Decke, Wohnzimmer, Küche, Möbel und Türen sind allesamt aus Vollholz. Das Highlight im Erdgeschoß ist das überaus geräumige und herrschaftliche Wohnzimmer mit ausladendem, offenem Kamin, großen Fenstern und Zugang zur Terrasse. Im Obergeschoß findet sich ein Loft mit Küche, Schlafzimmer und Bad und im Untergeschoß gehören der große Fitnessraum mit Bar und die Sauna zu den Höhepunkten. Die Einlegerwohnung betritt man von der Rückseite des Hauses über eine eigene Außenstiege. Auch hier: Viel Platz mit drei Zimmern und Parkettboden. Fazit: Das Haus hat schon einige Jahre am Buckel und hier gehört einiges gemacht, aber wenn die Arbeit einmal getan ist, wohnt man in einer geräumigen Vorstadtvilla in wunderbarer Lage.

Zum Raumprogramm

EG: Vorraum, Garderobenzimmer, Holzküche mit Durchreiche, großes Wohnzimmer mit Holzofenkamin, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Duschbad mit WC, großes Bad mit zwei Waschtischen und Eckwanne, Holz-Wendeltreppe ins Obergeschoß.

OG: Loft mit Küche, Schlafzimmer, Bad mit Wanne und WC.

KG: Großer Fitnessraum mit Bar, Saunabereich mit Ruheraum, Dusche, WC, Garderobe, Spielraum, 2 Lagerräume und Technikraum.

Einlieger WG: Vorraum, großes Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer, Küche mit Durchreiche und Speis, Duschbad und WC.

Zur Lage

Das Wohnhaus liegt am Salzachsee mit der Natur vor der Haustüre. Man überquert eine Straße und eine kleine Wiese und schon steht man am schönen Ufer bei den Schwänen. Mit der Infrastruktur kann man auch zufrieden sein: Man befindet sich ja im Stadtgebiet Salzburg, daher sind Restaurants, Supermärkte, Geschäfte, Ärzte, Institutionen und alles was man im Alltag benötigt in der Nähe. Die Verkehrsanbindung punktet mit einer Bushaltestelle vor der Haustüre und der ca. eine Minute entfernten Autobahnauffahrt Salzburg Messe sowie der unmittelbaren Grenznähe zu Deutschland. Mit dem Rad ist man entlang der Salzach in ca. 15 Minuten im Zentrum. Von hier aus ist wirklich alles schnell erreichbar. Lage? Top!

Zur Ausstattung

  • Holzböden, Holzmöbel und Holzdecken
  • Große Fenster
  • Garage
  • Garten mit Terrasse

Zu den Besonderheiten

  • Großer offener Kamin
  • Gemauerter Grill auf Terrasse
  • Ausgebauter Keller mit Fitnessraum und Sauna
  • Sehr viel Platz

Kontakt

My Home Is My Home

Immobilien Wolfgang
Schiessendoppler & Partner
Fürbergstraße 42A
A-5020 Salzburg

Wolfgang Schiessendoppler
M +43 (0)650 655 655 6
ws@myhomeismyhome.com