Immobilien

W. Schiessendoppler
& Partner

PARSCH I Penthouse für Individualisten

2 weitere Bilder

Alles auf einen Blick

Kaufpreis
EUR 351.000,00
Kaufnebenkosten
→ lt. Merkblatt der Immobilien- und Vermögenstreuhänder
Provision
3% Kaufsumme + 20% MwSt
Verfügbarkeit
nach Vereinbarung
Vermietet
nein
Baujahr
1870
Lage
Salzburg Parsch
Zimmer
2
Wohnfläche
86,40 m2
Terrasse(n)
13,00 m2
Keller
8,00 m2
Stellplatz
1 Autoabstellplatz im Freien

Ganz allgemein

Individualität bringt Farbe ins Leben. Hier hat man sich mit viel Liebe und Einfallsreichtum an die Sanierung einer Dachgeschosswohnung gemacht. So trifft das Auge auch auf schöne Details der ursprünglichen Bausubstanz von 1870. Es wurden Wände freigelegt, um die Steinoptik hervorzuheben, und die originalen Holzfenster sind auf der Innenseite erhalten geblieben. Zusammen mit der modernen Einrichtung ergibt das einen ganz besonderen Charme, der sich wohl sonst kaum nach Sanierungen wiederfindet. Apropos Charme: Als Esstisch dient eine massive Werkbank und die frei stehende Wanne im Bad ist ein Blickfang für sich. Die 86 m2 Wohnfläche, beherbergen ein helles Schlafzimmer, einen großen Wohn/ Essbereich mit Kochinsel, Bad, Abstellraum, Flur und eine windgeschützte Dachterrasse mit schöner Aussicht auf den Kapuzinerberg. Bodentiefe Fenster, Holzmansarden, Holzparkett und Glasschiebetüren sorgen für hohen Wohnkomfort. Ein eigener Parkplatz, Gartenanteil und ein Waschraum im Keller stehen allen vier Hausparteien zur Verfügung. Wer gerne seine eigenen Standards setzt, ist hier goldrichtig.

Zum Raumprogramm

Holzstiege, Flur, WC, Schlafzimmer, Wohn/Essbereich mit Kochinsel, Bad mit freistehender Wanne und Dusche, Abstellraum und Terrasse, Gartenabteil 8 m².

Zur Lage

Der Stadtteil Parsch ist bekannt für seine hohe Wohnqualität. Die Immobilie befindet sich südlich des Kapuzinerberges in einer Seitenstraße mit sehr kurzen Wegen zu Supermärkten, Shoppingcenter, Schulen, Ärzten, Apotheken, Restaurants und allem was der Alltag benötigt. Die direkte Umgebung ist geprägt von Firmengebäuden und der nahen Eisenbahn. Das mag nicht jedermanns Sache sein, ermöglicht aber aufgrund der vielen Freiflächen ungetrübte Ausblicke auf Kapuzinerberg und Gaisberg. Verkehrstechnisch lebt man praktisch und zentral: Per Auto sind es wenige Minuten ins Stadtzentrum und zur Autobahnauffahrt. Bus und Bahn sind in Gehweite und mit dem Rad ist man in Salzburg sowieso immer gut unterwegs.

Zur Ausstattung

  • Holzparkett
  • Kochinsel mit Markengeräten und Kirschholzplatte
  • Küche mit Eichenholz-Arbeitsplatte
  • Bodentiefe Fenster
  • Glas-Schiebetüren
  • Teilweise Fußbodenheizung
  • Pelletsheizung von Ökofen

Zu den Besonderheiten

  • Werkbank-Holztisch
  • Freistehende Badewanne
  • Innen ursprüngliche Holzfenster (außen neue Fenster)
  • Freigelegte Wände mit Steinoptik
  • Erstbezug nach Komplettsanierung

Kontakt

My Home Is My Home

Immobilien Wolfgang
Schiessendoppler & Partner
Fürbergstraße 42A
A-5020 Salzburg

Markus Unterkirchner
M +43 (0)676 33 33 644
mu@myhomeismyhome.com