Immobilien

W. Schiessendoppler
& Partner

PARSCH I 2-Zimmer-Gartenwohnung mit dem gewissen Etwas

2 weitere Bilder

Alles auf einen Blick

Kaufpreis
EUR 546.000,00
Energieausweis
HWB 99
Kaufnebenkosten
→ lt. Merkblatt der Immobilien- und Vermögenstreuhänder
Provision
3% Kaufsumme + 20% MwSt
Verfügbarkeit
nach Vereinbarung
Baujahr
1870
Lage
Salzburg Parsch
Zimmer
2
Wohnfläche
82,60 m2
Garten / Grundstück
255,00 m2
Keller
23,00 m2
Stellplatz
2 Autoabstellplätze im Freien

Ganz allgemein

Nicht jeder will eine Standardwohnung. Hier wurde mit viel Liebe saniert und umgebaut. Die Erdgeschosswohnung des 1870 erbauten Vierparteienhauses betritt man über einen eigenen Eingang. Zuerst geht es noch wenig spektakulär durch die Küche. Dann aber steht man in einem fast 50 m2 großen Wohn/Esszimmer. Holzdielen, rustikaler Stein und Ausblicke auf den vorgelagerten Garten prägen den ersten Eindruck. Eine ansprechende Mischung aus modernem Wohnanspruch und wohnlicher Altbausubstanz. Ein Teil der Decke ist noch sanierungsbedürftig. Vom Wohnzimmer aus gelangt man über eine Glastür in ein sehr schönes neues Bad mit Dusche und WC und über eine Holztür in das helle Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern. Die Wohnung zeichnet ein spezielles Flair aus. Heimelig und mit eigenem Charakter trifft es vielleicht am besten. Nicht zu vergessen ist die wind- und sonnengschütze Holzterrasse, die zum idyllischen Garten führt, wo auch ein alter Schuppen steht. 82 m2 Wohnfläche stehen insgesamt zur Verfügung. Ein eigener Abstellraum im Keller und ein Parkplatz vor dem Haus gehören dazu.

Zum Raumprogramm

Küche, Wohn/Essbereich, Bad mit Dusche und WC, Schlafzimmer, Nebengebäude Abstellraum 23 qm, 255 qm Grund.
inkl. Terrasse.

Zur Lage

Der Stadtteil Parsch ist bekannt für seine hohe Wohnqualität. Die Immobilie befindet sich südlich des Kapuzinerberges in einer Seitenstraße mit sehr kurzen Wegen zu Supermärkten, Shoppingcenter, Schulen, Ärzten, Apotheken, Restaurants und allem was der Alltag benötigt. Die direkte Umgebung ist geprägt von Firmengebäuden und der nahen Eisenbahn. Das mag nicht jedermanns Sache sein, ermöglicht aber aufgrund der vielen Freiflächen ungetrübte Ausblicke auf Kapuzinerberg und Gaisberg. Verkehrstechnisch lebt man praktisch und zentral: Per Auto sind es wenige Minuten ins Stadtzentrum und zur Autobahnauffahrt. Bus und Bahn sind in Gehweite und mit dem Rad ist man in Salzburg sowieso immer gut unterwegs.

Zur Ausstattung

  • Küche mit Elektra Bregenz Geräten und Bosch Kühlschrank
  • Holzdielen
  • Pelletsheizung von Ökofen

 

Zu den Besonderheiten

  • Holzterrasse mit idyllischem Garten
  • Altbausubstanz in charmanter Mischung mit Sanierung

Kontakt

My Home Is My Home

Immobilien Wolfgang
Schiessendoppler & Partner
Fürbergstraße 42A
A-5020 Salzburg

Markus Unterkirchner
M +43 (0)676 33 33 644
mu@myhomeismyhome.com